Der goldene Oktober …

… endet hoffentlich nie. Was für eine Trainingsfahrt gestern! Selbst mein geliebter Pablo Picasso hätte diese kitschige Kulisse nicht besser hinbekommen. Es war ein Traum – mal wieder. Der Blick auf die Wetter-App gibt auch keine Erlösung. Sommer, Sonne mit föhnigem Wind bis zum 20.10. – das war es dann wohl mit der Off-Season. Nix da! Weiter trainieren! Bis zum Umfallen! Ich hab meinen Trainingsplan komplett umgeschrieben. Da könnte sich nächste Woche sogar noch einmal ein „Big Loop“ ausgehen. Der dritte in diesem Jahr – ein Hattrick in 2018! Wieder eine Mauer die fällt, wieder eine Grenze durchbrochen. Weil es die Beine möglich machen? Nein, es ist der Kopf, der entscheidet. Alleine der innere Dialog mit mir selbst versetzt die Leitplanke des Unmöglichen. Alles eine Frage der Leidenschaft, des Willens, der Ziele.

Aber ich mach Euch nix vor. Ich bin wirklich müde! Das Jahr war hart. Der Alpi4000 sitzt mir noch gehörig in den Knochen. Der liegt zwar schon knapp 3 Monate zurück, ich habe aber immer noch zwei taube Finger: Daumen und Zeigefinger der linken Hand erinnern mich an den Husarenritt durch Mitteleuropa. Wie ich nach 1.500 km und 17.000 Höhenmetern noch das Stilfser Joch hochgekommen bin (ohne Licht bei Vollmond) bleibt mir ein Rätsel. Egal, es war einfach der Hammer. Eine Grenzerfahrung, die sich wie ein heißes Brenneisen als positives Erlebnis in mein Gehirn eingebrannt hat! Sowas macht einen Stärker, lässt einen den Leidensschmerz länger aushalten – im Training oder im Wettkampf. Sucht Euch auch solche Erlebnisse, erinnert Euch genau an Eure Gefühle, den Ort, den Geruch, an das Wetter, an Eure Begleiter oder Helfer. Speichert diesen Moment fest in Eurem Gehirn ab und holt diese Situation in schlechten Zeiten wieder in Euer Bewusstsein. Das macht Euch Leidensfähiger – versprochen!

So, hier noch ein paar Eindrücke von der Trainingsfahrt gestern. #dontstoppushing

https://www.strava.com/activities/1896774888

Sport & Outdoor Go West I Grüezi-Bag I Mamma Bavaria I RADsyndikat

#projectxtreme #nolimitscoaching

Kommentar verfassen